Skulpturen bei 529 Bingen am Rhein

Navigation überspringen


Navigationsbaum: Künstler → Ausstellung 2008

Ausstellung 2008

AUSSTELLUNG 2008


Gelungener Ausstellungsauftakt

Die Monate vor der Ausstellungseröffnung im Mai 2008 waren ebenso spannend wie arbeitsreich. Kontakte zu den Künstlern herstellen, Kunstwerke auswählen, Koordination von Lieferung und Aufbau in Bingen, die gesamte Organisation der Ausstellung - es stecken hunderte von Stunden ehrenamtlicher Arbeit im ersten 529-Projekt.

Und obwohl es für alle Beteiligten die Premiere war, lief es rückblickend einfach gut. Hin und wieder auftauchende Probleme konnten durch gemeinsames Anpacken gelöst werden und so war alles rechtzeitig zur Eröffnung geschafft.

Die Mühen der Organisatoren und ihrer Helfer haben sich gelohnt: Die Ausstellung 2008 war ein voller Erfolg.

Rückblick in Bildern

Diese Seite gibt einen kleinen Rückblick in Bildern zum Aufbau der Skulpturen (Bilder links) und zum Symposium (Bilder rechts), das einige Tage vor der offiziellen Ausstellungseröffnung auf dem Gelände der Landesgartenschau stattfand und viel Anklang fand.

Dazu präsentiert sie die Werke mitsamt einer Beschreibung der Skulpturen von Dr. Britta von Campenhausen.



Symposium 529 am Rhein-Nahe-Eck

21. April bis 14. Mai 2008


Skulpturen bei 529 Bingen am Rhein
info@529-bingen.de